+49 (0) 4508 / 7774581
Sie sind hier: » Informationen » Aktuelles

Mitstreiter gesucht!

Wir suchen euch! Einfacher können wir es halt nicht ausdrücken. Wie jeder andere Verein spüren auch wir auch den Wandel der Zeit sowie die demografischen Folgen unserer Zeit. Es finden sich leider nur noch wenige, die heutzutage Interesse an ehrenamtlicher Vereinsarbeit haben, obwohl wir doch viel Spannendes zu bieten haben.

Daher laden wir jeden, der sich gerne mal ein paar Einblicke erhaschen möchte und Interesse an einer Mitarbeit hat, gerne zu uns ein.

Wir haben Aufgaben und Projekte für jedermann und jeden Geschmack, seien es Arbeiten an Reisezugwagen und Lokomotiven, Schlossertätigkeiten, Holzarbeiten, Arbeiten auf dem BW-Gelände oder auch das Führen von Lokomotiven oder Tätigkeiten im Zugbegleitdienst und der Vorbereitung von Sonderfahrten gehören mit dazu.

Zusammen mit der Jutta und Dr. Thomas Kittel Stiftung, den Rendsburger Eisenbahnfreunden und noch einigen anderen Institutionen bilden wir die Interessengemeinschaft Kulturlokschuppen Neumünster (IKN), die es sich zum Ziel gesetzt hat, das BW-Gelände wiederzubeleben und zu neuem Glanz zu verhelfen. Auch für dieses Projekt suchen wir noch Mitstreiter.

Wer also Interesse hat, kann gerne bei uns reinschauen, unsere nächsten Arbeitsdienste sind am:

07.08 und am 14.08 ab 11 Uhr

Ansonsten gerne auch an den darauffolgenden Samstagen vorbeischauen, meist ist immer einer von uns vor Ort. Oder kontaktiert uns hier auf der Facebookseite, über die info@helev.de, oder 04508-7774581.

Wir freuen uns auf euch und hoffen in der nächsten Zeit einige neue Mitglieder in unseren Reihen aufnehmen zu dürfen.

Eure HEL-Team

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.